Tanztee im Zauberschloss

Tanztee 3

Tanztee mit einer Bigband und dazu im Ambiente eines Renaissance-Schlosses – das gab es lange nicht hierzulande.
In den vergangenen Jahren hat die Dresdner Dampferband auf OpenAir-Bühnen in Dresden und Leipzig meist mit vertrauten Swing- und Boogie-Titeln das Publikum begeistert. Nun haben wir das Repertoire der Band erweitert. Jetzt stehen viele Schlager und Evergreens vergangener Jahre auf dem Programmzettel, die (fast) die ganze Breite des Gesellschaftstanzes vom Langsamen Walzer bis zum Cha-Cha-Cha abdecken. Der professionelle Gesang unseres Bandsängers macht diese Musik noch authentischer. Auf dem gepflegten Parkett im Schloss Schönfeld macht es viel Freude, nach diesen Rhythmen zu tanzen.
Zu einer Veranstaltung im Zauberschloss gehört natürlich auch die Zauberei: JÜRO-Magic wird das Publikum in den Musikpausen verzaubern.

Am 25. Februar ist es wieder so weit: Die Dresdner Dampferband spielt von 15:00 - 18:00 Uhr zum Tanz.
Tickets gibt es über das Onlineportal bzw. die Vorverkaufsstellen von Etix.

Impressionen vom 1.Tanztee im Advent

Gemeinsam mit den Mitstreitern vom Kunst- und Kulturverein Schloss Schönfeld hatten wir diese 1. Tanztee -Veranstaltung im Zauberschloss Schönfeld vorbereitet. Am Nachmittag des 3. Advent 2022 war es schließlich so weit: Gesellschaftstanz im Zauberschloss mit Bigband-Sound.
Der Beifall des Publikums für unsere Musik und für die Zaubereinlagen von Jüro-Magic zwischen den Musikblöcken bestärkte uns, dass wir im neuen Jahr diese Veranstaltung wiederholen wollen.

Vielen Dank an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses Tanztee-Nachmittages beteiligt waren.

Nachfolgend Impressionen in Bild und Ton:
Anmerkung: Es handelt sich bei den Aufnahmen um einen Live-Mitschnitt, der technisch nur beschränkt aufbereitet werden konnte.

Audio-Auszüge von diesem Konzert sind bei Audio-Beispielen zu finden.